ABGESAGT: OV Altena: Das Kneipenquiz der Vielfalt mit dem Theater Löwenherz

Donnerstag, 25. April 2024 - 15:00 Uhr

DAS "KNEIPENQUIZ" AM 25.04. FÄLLT WEGEN ERKRANKUNG EINES ENSEMBLEMITGLIEDS LEIDER AUS!

Deutschland diskutiert: Eine bunte Gesellschaft – ja gerne, aber wie, zu welchem Preis und muss das überhaupt sein? Alles Fragen, die sich Viele stellen und die oftmals zu Streitereien führen. Das Theater Löwenherz möchte darüber reden, Meinungen austauschen und versuchen, Antworten zu finden. Natürlich spielerisch und unterhaltsam – aber mit jeder Menge Spaß. Der Bochumer Theatermacher Hendrik Becker präsentiert die Spielidee: Ein etwas schlechtlauniger Kneipenwirt namens Jakob und eine kaffeetrinkende Schriftstellerin - vielleicht Astrid Lindgren - treffen sich, plaudern miteinander, sprechen über die Vergangenheit: über Hosen in Paris, Frauenrechte, Pizza, Döner, Migrant*innen, Geschlechter, Barrierefreiheit, die Sichtbarkeit von Senior*innen und vor allem über das Hier und Jetzt. Sie merken, dass sie zwar viel Meinungen, aber eigentlich viel zu wenig Wissen haben. Also spielen sie ein Spiel, ein Kneipenquiz über Vielfalt, bei dem es natürlich auch etwas zu gewinnen gibt! Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden einbezogen in die heiß diskutierten Themen rund um die „Vielfalt“: 30 Fragen liefern Anekdoten, erstaunliche Erkenntnisse und viel Redebedarf. Es darf gelacht und natürlich diskutiert werden – ruhig und respektvoll. Denn nur wer miteinander spricht und wer Bescheid weiß, ist im Vorteil!

Do., 25.04., 15:00 Uhr, Begegnungsstätte Blackburner Str. 6, Altena-Nettenscheid